Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Foto: Susanne KraussFoto: Susanne Krauss

Mein Weg -
       Mein Buch

 

Schwarz steht mir einfach nicht!

Mein Leben ohne Kai.
Ein Buch über die Liebe und den Tod. 

„Anja, bitte fang an zu schreiben!“

Mit diesem Satz und meinem Blog  „lebensbilder –Tage wie diese“ hat im November 2012 alles angefangen.

Ich wollte gern meine Geschichte loswerden. Nicht die Geschichte meines todkranken Mannes – sondern, wie ich die Krankheit, das Sterben erlebt habe. Hinter den Kulissen. So oft verborgen für die Außenwelt. Wie ich zum Schluss erfahren durfte was es bedeutet wirklich zu lieben. Und wie mich die Akzeptanz dessen, was passiert ist, was ich empfunden habe, zu neuen Zielen in meinem Leben ohne Kai verholfen hat. Zu einem schönen Leben. Mit Höhen und Tiefen – ganz klar – aber doch in letzter Konsequenz zu sehr lebenswerten  Momenten.

 

„Anja, bitte, da muss ein Buch draus werden!“

Diese Worte waren eine sehr häufige Reaktion auf meinen Internetblog.

Also gut, packen wir es an! Und jetzt? Mit viel Herzblut, unzähligen Gedanken, geschriebenen Seiten und Terminen und unglaublicher Unterstützung ist es fertig – mein Buch.